Teens - Blue Seven

TEENS / GIRLS 134-176 (9-16 Y)

LIMITED EDITION

With the strong styles in the "LIMITED EDITION" series, you'll need to strike while the iron's hot. Earthy shades such as rosewood, mud, ebony and off-white give the styles a clear line. The cuts and details are cool, ranging from cropped tops through new cut-outs to asymmetrical flouncing. Blouses are a strong focus: Off-the-shoulder variants are combined with sporty shorts. Bead appliqués on denim jackets and trouser hems are a mega-trend.

DOTS & STRIPES

"DOTS & STRIPES" is a cheerful mixture of patterns. The colour combination is limited to black and white in the form of large splashes and straight stripes. Daffodil yellow adds accents here and there. Dresses are essential in this theme: Uncomplicated shirt dresses feature sophisticated cut-outs, and tops with powerful slogans are the ideal combination for dungaree dresses and more.

WEST COAST

Sporty retro designs are the hallmark of the "WEST COAST" theme. Trackpants reloaded, wide cut sports trousers in lightweight materials, are back. Contrasting and side stripes underline the sporty retro look. Ribbed dresses and tops emphasise the silhouette. The colour palette in red, green, blue and yellow is brilliant and striking.

BLUE DENIM

In "BLUE DENIM", denim shorts are upgraded with a cool wash and sporty stripes. Cropped-style and off-the-shoulder blouses, in striped or floral designs and embroidered, are perfectly at ease with sporty tops with sophisticated back neckline. Cheeky slogans and romantic flowers adorn the tops in this theme. Pink provides the ideal contrast to denim blues and white.

TEENS / BOYS 134-176 (9-16 Y)

RECLAIM THE STREETS

"RECLAIM THE STREETS" is not bound by any rules. The theme is based on muted colours, loosened up with brightly coloured artworks. The prints are inspired by the BMX and street scene. Printed cuffs, one-sided sleeve prints and rounded hems with side slits are anything but mainstream. The classic tank top has also undergone a fashionable revival.

STAY STRONG

"STAY STRONG" combines a sporty spirit with classic colours such as dark blue, tomato red, ocean blue or simply white. High-quality details have instant eye-appeal: Raised high-density prints, printed mesh, colour bands and zipped pockets make every item a must-have. Almost everything can be combined with basic jeans or – in summery weather – twill bermudas.

SURF’S UP

With "SURF’S UP", teen boys will be riding the wave of fashion this summer. Summery pushed up sleeves, rounded hems and dividing seams underline the casual look. Fresh green combined with dark blue and white make this theme unmistakeable. For a fashionably more daring look, choose tops with all-over floral print or a batik design.

DESERT ROADS

"DESERT ROADS" provides the perfect outfit for the next road trip. Desert motifs and cacti feature on shorts and tops. The shirt with relaxed upright collar is ideal for summer temperatures and the sleeves can be casually rolled up. Cut prints, dividing seams and subtly longer back sections create new impressions time and again. The series stands out in rosewood, sometimes in a "used" look, combined with dark blue and grey.

TEENS / GIRLSSIZE 134-176 (9-16 Y)

blue-seven-teens-girls-aventura

Aventura

Die Modelle in gebranntem Orange, Türkis, Skin, Offwhite und Anthrazit laden bei „AVENTURA“ zu entspannten Sommertagen ein. Fransen dürfen bei dem Thema ebenso wenig fehlen wie Dip Dye, Tie Dye und Cold Pigment Dye. Slubgarn, Bändchengarn in Häkeloptik und Stickereien unterstreichen den lässigen Look. Mit der ausgestellten Jeans mit offenem Saum ist das Festivaloutfit komplett.

blue-seven-teens-girls-soft-shades

Soft Shades

Kräftige Pastelltöne stehen im Mittelpunkt der Serie „SOFT SHADES“. Dunkelgrau und Weiß sowie bunte und zweifarbige Allover runden die Fabpalette ab. Trendig geknotete Shirts aus Slubgarn, Tops mit Fransen und Carmenauschnitten sind für die modische Aussage ebenso wichtig wie das stylische Kleid in 2x2-Rippe oder die Modelle aus bunt bedrucktem Mesh. Besonderer Hingucker ist eine verspielte weiße Bluse mit Spitze und farbiger Stickerei.

blue-seven-teens-girls-Les-petites-choses

Les Petites Choses

„LES PETITES CHOSES“ zeigt sich in trendiger Farbigkeit aus Rosé und Hellblau. Dunkelblau und Weiß ergänzen die Farbpalette. Die Styles sind durch einen angesagten Minimal-Allover und Streifen in klassischer Farbigkeit maritim angehaucht. Besondere Eyecatcher sind Foliendrucke und Spitze sowie kastige Schnitte und Cut-Off-Schulterpartien. Perfekt dazu passt die Jeans in heller Waschung.

blue-seven-teens-girls-la-vie

La Vie

Eine perfekte Mischung aus Schwarz, Dunkelgrau, Weiß und zartem Orange bietet die Serie „LA VIE“. Die Modelle mit zurückgenommenen Drucken werden durch Foliendrucke, auf Satin applizierte Fotoprints, Spitze, Cold Pigment Dye und Slubgarn zu unverwechselbaren Einzelstücken. Verschiedene graphische Alloverdrucke fügen sich harmonisch in das Gesamtbild ein. Absolutes Highlight ist ein Shirt mit Fotoprint-Chiffonvorderseite.

blue-seven-teens-girls-fashion-blog

Fashion Blog

Auf verschiedenen, graphischen Schwarz-Offwhite-Allovermusterungen baut das Thema „FASHION BLOG“ auf. Zartes Puderrosa und Grau-Melange lockern die Farbpalette auf. Die angesagten Modelle sind teils asymmetrisch, teils in High-Low-Optik geschnitten und mit Schlitzen, Chiffoneinsätzen, Fransen, Kupferfolie und Glitzer versehen. Eine stylische Jog-Jeans mit offenem Saum und ein leicht gesteppter Blouson vervollständigen den Trendlook.

TEENS / BOYSSIZE 134-176 (9-16 Y)

blue-seven-teens-boys-Blue-Point-Bay

Blue Point Bay

Von hochsommerlichen Styles und Farben lebt das Surfthema „BLUE POINT BAY“. Eine harmonische Mischung aus pastelligem Hellgrün, Mint, Mittelblau und Rot fasziniert ebenso wie ein aquarelliger Blüten-Blätter-Allover, Fotoprints und ein toniger Allover. Neben verschiedenen Modellen aus Slubgarn macht eine lässige Sweatbermuda mit Blätter-Allover den Beachlook perfekt.

blue-seven-teens-boys-East-hudson

East Hudson

Komplett neu interpretiert wird das Marinethema „EAST HUDSON“ durch einen gelungenen Farbmix aus Apfelgrün, kräftigem Mittelblau, Dunkelblau und Grau-Melange. Auch Dip Dye, Strick in Double Nose und lässige Jog-Jeans bringen frischen Wind in das klassisch angehauchte Thema mit gedruckten Streifen und maritimen Motiven. Offene Kanten, Krempelärmel und ein angesagter Minimalprint geben den Styles den letzten Schliff.

blue-seven-teens-boys-urban

Urban

Das Thema „URBAN“ begeistert durch einen gekonnten Mix aus angesagten Styles, trendigen Qualitäten, neuen Schnitten und lässigem Finish. Kräftiges Safran sticht aus der morbiden Farbigkeit aus Grau, Schwarz und Weiß besonders heraus. Die teilweise länger geschnittenen Modelle aus Burnout, Flamm- und Noppengarn sind mit Cold Pigment Dye und speziellen Waschungen versehen. Mit verschiedenen Bermudas und dem Hemd mit Rückendruck ist der Streetstyle perfekt.

blue-seven-teens-boys-rock-music

Rock Music

Coole Waschungen, asymmetrisch geschnittene Modelle und rockige Drucke machen die Serie „ROCK MUSIC“ aus. Schwarz, Grau und ausgewaschenes Rot erfreuen die Herzen wahrer Rockfans. Lieblingsstücke der Serie sind neben den Shirts in ausgewaschener Optik und mit Details wie Krempelärmeln und offenen Kanten die lässige Jogginghose im Bikerstil aus Burnout sowie eine coole Kunstlederjacke.